Mit neuen Modellen knüpft Miele an die erfolgreichste Sonderedition für Herde und Backöfen in der Unternehmensgeschichte an. Unter dem bekannten Namen „CulinArt“ kommen Geräte mit einem umfangreichen Ausstattungspaket zu attraktiven Preisen ins Küchenstudio Arnstadt.
Zutaten Küchenstudio Arnstadt
- 500 g Mehl
- 1 Päckchen Trockenhefe
- 2 Eier
- 125 g Zucker
- 1 TL Zitronenschale (abgerieben)
- 1 Prise Salz
- 75 g Margarine
- 250 g Magerquark
- 1 EL Milch
Zubereitung im Küchenstudio Arnstadt
1. Mehl und Hefe gut vermischen. 1 Ei, Zucker, Zitronenschale und 1 Prise Salz untermengen.
2. Margarine in einem Topf schmelzen. Quark und 100 ml Wasser zugeben, verrühren und lauwarm erwärmen. Masse zum Mehl geben und alles mit dem elektrischen Handrührer vermengen und dann zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 90 Minuten auf die doppelte Größe gehen lassen.
3. Wir benutzen das gelochte Blech von MIELE. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche kurz durchkneten, ausrollen und 3 Rollen formen. Die Rollen aufs Backblech legen und zu einem lockeren Zopf flechten, Enden leicht zusammendrücken. Zopf abgedeckt weitere 15 Minuten gehen lassen. Inzwischen Backofen auf 200 °C (Umluft: 180 °C) vorheizen.
4. Zweites Ei trennen, Eigelb mit 1 EL Milch verrühren. Osterbrot bestreichen, mit Hagelzucker bestreuen und im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten goldbraun backen. Osterbrot noch warm oder abgekühlt genießen.
Köstliches Osterbrot mit Dampfstößen – 100% knusprige Kruste
Ein Blick auf das Ausstattungsplus im Vergleich zur Serie: CulinArt-Geräte kommen mit 25 Automatikprogrammen und der Funktion Klimagaren. Mit dieser innovativen Zubereitungsart lassen sich durch gezielte Dampfstöße besonders gute Resultate bei vielen Back- und Bratvorgängen erzielen. Bei unserem Osterbrot wenden wir drei Dampfstöße an. Damit das leicht von der Hand geht, legt Miele ein Rezeptheft für die Automatikprogramme sowie ein Brotbackbuch bei. Ebenfalls mit an Bord ist ein gelochtes Gourmet-Backblech, so dass Hitze (oder Feuchte) auch von unten an das Gargut gelangt – ideal beispielsweise für die Zubereitung von Brot, Pizza oder Pommes. Zum Paket gehören außerdem eine Blende mit Beschriftung in der Landessprache sowie die zusätzliche Betriebsart Bratautomatic mit Vorteilen beim Anbraten und automatischen Fortgaren von Fleisch.
Das ist CulinArt
- Großer Garraum mit 76 Liter Volumen und 5 Einschübe
- 25 Automatikprogramme
- Innovative Betriebsart „Klimagaren“
- PerfectClean Ausstattung
Die Grundausstattung aller CulinArt-Geräte umfasst einen großen Garraum mit 76 Liter Volumen und fünf Einschubebenen, FlexiClip-Vollauszüge, EasyControl-Gerätesteuerung mit versenkbaren Drehknebeln, elektronische Temperaturregelung von 30° bis 300°C, Anzeige der Tageszeit im Display, Start-/Stopp-Programmierung und Vorschlagstemperaturen für die Betriebsarten. Als Betriebsarten stehen zur Verfügung: Heißluft Plus, Ober-/Unterhitze, Unterhitze, Grill, Umluftgrill, Intensivbacken, Auftauen, Bräunungsgaren und Bratautomatic.
Köstliche Kuchen, knusprige Braten – MIELE Backöfen jetzt im Küchenstudio Arnstadt
Zur Auswahl stehen Backöfen und Herde jeweils in PerfectClean-Ausführung oder als Pyrolysemodell. PerfectClean ist eine mehrfach ausgezeichnete Oberflächenveredelung mit besonderen Antihaft-Eigenschaften für Garraum, Backbleche und Zubehörteile. Weil kaum etwas anbacken kann, erleichtert PerfectClean die Reinigung: Rückstände im Ofen lassen sich mit Wasser, Spülmittel und einem weichen Schwamm leicht entfernen. Noch komfortabler ist das Pyrolyseverfahren, weil Fettspritzer und Anschmutzungen im Garraum bei sehr hohen Temperaturen zu Asche verbrennen, die dann nur noch ausgewischt wird. Ein praktisches Detail in diesem Zusammenhang: Combirost, seitliche Aufnahmegitter und FlexiClip-Vollauszüge sind mit PyroFit ausgestattet und können während des Pyrolysevorgangs im Ofen verbleiben.
Ihr Küchenstudio Arnstadt wünscht Ihnen ein frohes Osterfest mit vielen leckeren Köstlichkeiten.
Kommentar schreiben